Bezirksspartakiade 2014

Alle zwei Jahre findet im Rahmen der Kreis-Kinder-Jugendspiele Chemnitz die Bezirksspartakiade statt. Diese ist offen für alle Kinder und Jugendliche des Spielbezirks Chemnitz. Es ist einerseits eine gute Möglichkeit sich mit den Chemnitzern zu messen und zusätzlich wird der Spartakiadesieger mit einem Freiplatz zur nächsten Bezirkseinzelmeisterschaft belohnt.

Am Samstag, den 21.06.2014 starteten aus dem Erzgebirge Schüler der GS Bad Schlema und Auerbach sowie 10 Mitglieder des SC 1865 Annaberg-Buchholz.  Die Annaberger traten auch sehr zufrieden die Heimfahrt an, da sie 7 Medaillen im Gepäck hatten.

In der AK u8w hatte Matthea Schubert die Konkurrenz im Griff und gewann überlegen mit 6 Siegen in 6 Runden. Tanja Jin (U10w) und Christiane Berndt (U12w) holten jeweils zweite Plätze. Sie verloren jeweils nur eine Partie und waren punktgleich mit den Siegerinnen. Christiane startete stark mit 6 Siegen und hatte nur in der letzten Runde gegen Vizesachsenmeisterin Nadine Wienhold (USG) das Nachsehen. Arlene Schubert kam in der U12w auf Platz 5.

In der AK U14m gab es für den SC 1865 Annaberg-Buchholz sogar den kompletten Medaillensatz. Nach 6 Runden gab es folgenden Endstand.

  1. Arvid Schubert – 6,0 Punkte
  2. Ole Pöschl – 4,5 Punkte
  3. Georg Berndt – 4,0 Punkte

7. Alrik Schubert – 2,5 Punkte

In den größeren AK U16 und U18 machte sich der selbe Trend bemerkbar, wie bei den Erzgebirgsmeisterschaften. Clemens Burkhardt landete in der U16 am Ende auf Platz 5. Begünstigt durch das schwache Teilnehmerfeld holte sich Rouven Schubert den Titel in der AK U18 und den Freiplatz.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.