KKJS 2014 Lengefeld

Insgesamt 79 Teilnehmer, davon 18 weiblich kämpften um Urkunden und Medaillen der KKJS des ERZ- Kreises in Lengefeld. Dabei nahmen nicht nur Schachsportler aus Vereinen teil, sondern auch immer mehr Spieler, die in einer Schule trainieren nahmen erfreulicher Weise das Angebot an. Die Schachlandkarte des Erz- Kreises wurde wurde dabei von Schlema bis nach Seiffen abgebildet, was die steigenden Bemühungen der Vereine wiederspiegelt.

Durch entsprechende Voranmeldungen konnte das Turnier pünktlich gestartet werden. Der gastgebenden Verein SV Lengefeld räumte den Spielern die Möglichkeit zur Benutzung des Fußballplatzes ein, auch Tischtennis, zur Erhaltung der sportlichen Fitness wurde angeboten. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht, wohnt doch nur in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist…..

Alle Teilnehmer bewiesen recht eindeutig, das im Schachsport doch eine entsprechende Eigenmotorik von Nöten ist, um solche Leistungen abzuliefern.

Mister 100 % wurde in der AK KiTa der erst 5 jährige Seiffner Mark Buschmann und in der AK U10m der schon auf vielen Turnieren bekannte Auer Richard Müller, die damit souverän ihre AK gewannen. Bei entsprechenden fleißigen Trainings wird die Schachkarriere der Zwei noch großes bereithalten.

Der Turnierleiter Volker Berndt arbeitete mit seinem Schiri- Team Hand in Hand so das dieses Turnier reibungslos stattfinden konnte. Von gewohnter bester Qualität die Organisation und Verpflegung des gastgebendem Verein.

KKJS KITA KKJS-U8 KKJS U10 KKJS U12 KKJS U14KKJS U16_18

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SV Lengefeld veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.