6. Annaberger Familienschachturnier

Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntagnachmittag schon zum 6.mal ein Familienturnier nach Dresdner Tabelle in Annaberg-Buchholz statt.Bei diesem Turnier kann jeder mitmachen, da durch die besondere Wertung auch Gelegenheitsschachspieler ihre Chancen haben. Angesichts des Badewetters war die Resonanz mit 15 Teams zufriedenstellend. Die beste Mannschaft kam aus Ehrenfriedersdorf. Mario Haustein und Lutz Neumann bildeten ein Freunde-Team, welches auch möglich war,  und siegte vor den Geschwistern Rouven und Arvid Schubert und Georg und Christiane Berndt. Selbst aus Burgstädt kamen zwei Teams ins Erzgebirge, wobei Andrè und Elias Fischer den Pokal fürs beste Vater/Sohn Team in Empfang nahmen. Weitere Sonderpreise gingen an Tim und Ole Pöschl (Geschwister), Roy Schneider und Elisa Fränzl (Freunde) und Jürgen Unger und Daniel Sandner (Opa/Enkel). Besonderen Dank geht an den „Erzhammer“ für die Bereitstellung der Räume, an die Erzgebirgssparkasse für die Sachpreise und an die Muttis für Kaffee und leckeren selbstgebackene Torten und Kuchen. Wir hoffen im Jubiläumsjahr 2015 auf etwas schlechteres Wetter und noch größerer Beteiligung-

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SC 1865 Annaberg-Buchholz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.