Sachsenmannschaftsmeisterschaft 2014 1.Teil

Das Haus Grillensee in Naunhof unweit von Leipzig ist in diesem Jahr der Austragungsort der SMM. Am Wochenende 28. und 29.06. waren erstmal die U10er Jungs und die U12w dran.

In beiden Altersklassen waren Teams aus dem Erzgebirgskreis vertreten. Für die U10 Mannschaft des ESV Nickelhütte Aue war die Qualifikation für die Endrunde der Besten sechs Mannschaften Sachsens sicher ein Erfolg. Aber es blieb leider bei einem Sieg und am Ende ein guter 6.Platz.

Bei den U12 Mädchen des SC Annaberg-Buchholz, welche auch in diesem Jahr wieder von Judith Weißflog von der SG/CX Schwarzenberg/Raschau unterstützt wurde, lief es auch nicht optimal. Am Samstag ging es mit zwei 3:1 Siegen gegen Leipzig-Lindenau und USG Chemnitz und der Niederlage gegen Leuben noch ganz gut. Bemerkenswert war da der Sieg von Arlene Schubert gegen Kar Yan Wong. Am zweiten Tag wurde Christiane leider krank und fiel komplett am ersten Brett aus. So wurden die vierte und fünfte Runde verloren, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen. Am Ende wars Platz 7 unter 10 Mannschaften (Teilnehmerrekord). Arlene und Tanja Jin waren mit drei aus fünf die Besten der Annaberger. Aber im nächsten Jahr kann das Team in dieser AK noch einmal antreten.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.