Sachsenmannschaftsmeisterschaft Teil 2

Das Haus Grillensee in Naunhof bei Leipzig war am vergangenen Wochenende auch Austragungsort des 2. Teils der Sachsenmannschaftsmeisterschaften im Schach.

In der AKU14 war der SC 1865 Annaberg-Buchholz vertreten und belegte den 4.Platz.
Im Vorfeld hatte sich das Team über Bezirksmeisterschaft und Vorrunde SMM für diese Endrunde der besten sechs Mannschaften Sachsens qualifiziert. Als erste Runde wurde der 3,5 : 0,5 Sieg gegen Grün-Weiss Leipzig aus der Vorrunde übernommen.
Am Samstag 12.07. gab es einen Sieg gegen Dresden Leuben mit 3:1 und eine unglückliche Niederlage mit 1:3 gegen Dresden-Striesen. Damit lag man vorerst auf Platz 3.
Runde 4 und 5 wurden am Sonntag aus getragen, wobei vormittags gegen den hohen Favoriten Tus Coswig nach großem Kampf nur eine 0,5:3,5 Niederlage heraussprang.
In Runde 5 hatte Annaberg im direkten Vergleich mit SK König Plauen bei einem hohen Sieg die Chance auf Platz 2 und damit die Quali für die DMM.
Leider reichte es nur zu einem 2:2 unentschieden und den undankbaren 4.Platz. Zu Bronze fehlte nur ein einziger Brettpunkt. Für die Truppe die gemeinsam ihre dritte SMM Endrunde bestritt war es trotzdem der bisher größte Erfolg.

Brett 1: Arvid Schubert 2,5 Punkte aus 5 Partien
Brett 2: Celine Peil 2,5/5
Brett 3: Ole Pöschl 2,0/5
Brett 4: Georg Berndt 3,0/5

Bereits ein Wochenende zuvor war Celine Peil als Gastspielerin für die USG Chemnitz in der AK U20 weiblich ausgeliehen. Mit dieser Mannschaft wurde sie überraschend Sachsenmeisterin
vor Aufbau Chemnitz und dem SV Grimma

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.