Mannschaftsmeisterschaften U 16

Insgesamt 5 ERZ- Mannschaften spielten in der Saison 2014/2015  der Altersklasse U16. Das gut durchdachte Rundensystem wird von vielen Vereinen gern angenommen, können doch auch jüngere Spieler in dieser AK Erfahrungen sammeln. So bietet sich die Möglichkeit an, auch für Vereine die nur wenig Nachwuchsspieler und dann noch in verschiedenen Altersklassen zur Verfügung haben, an einem Mannschaftswettbewerb teil zu nehmen. Damit können Spieler nochmals Erfahrungen sammeln, und werden so an den späteren Einsatz im Männerbereich herangeführt.

In der höchsten Klasse, der Sachsenliga, belegte der SC 1865 Annaberg- Buchholz I als Aufsteiger einen hervorragenden 6. Platz  und hat das Klassenziel  „Klassenerhalt“ souverän erfüllt. In der Aufstellung Arvid Schubert 5/9, Celine Peil 6/9, Ole Pöschl 2,5/9 und Georg Berndt 3,5/9  wurden 9 von 18 Mannschaftspunkten erzielt und den großen Clubs in Sachsen gehörig Paroli geboten. Auch die II. Annaberger Mannschaft konnte mit Platz 5 in der Bezirksliga überzeugen. Knapp dahinter, mit Platz 6 überzeugte der Aufsteiger SV Lengefeld ebenfalls.

Für die sehr junge Mannschaft von Nickelhütte Aue reichen wohl die erzielten 5 Mannschaftspunkte nicht ganz zum Klassenerhalt, doch wird man bald wieder von den Auern hören, waren doch hier viele Spieler im Einsatz, die auch in der U 10 noch spielen konnten.

Die SG CX Schwarzenberg- Raschau vertrat die ERZ`e in der Bezirksklasse, war im vorigen Jahr nur knapp um 0,5 Brettpunkte an den Aufstieg gescheitert, und konnte diesmal mit Platz 2 in der Endabrechnung einen Aufstiegsplatz in die Bezirksliga souverän erkämpfen. Da in der nächsten Saison fast alle eingesetzten ERZ- Spieler in der Altersklasse U 16 noch spielberechtigt sind, dienen die erzielten Platzierungen dann als neue „Messlatte“.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.