Qualifikationsturnier zur Sachseneinzelmeisterschaft

Am Sonntag, den 08.03.2015 fanden in der Landeshauptstadt im überglasten Innenhof des Dresdner Rathauses unter besten Bedingungen Qualifikationsturniere für die Nachwuchs-Sachseneinzelmeisterschaft im Schach statt.

Der Stadt Dresden und den Organisatoren um Axel Viereck vielen Dank für die tolle Ausrichtung dieser Veranstaltung. Bei diesen Turnieren wurden in allen Altersklassen die letzten Tickets für die SEM vergeben. Christiane Berndt vom SC 1865 Annaberg-Buchholz konnte ihr Turnier in der AK U12w verlustpunktfrei gewinnen und buchte somit noch die Fahrkarte für Sebnitz. Ole Pöschl, ebenfalls vom SC belegte punktgleich mit dem Zweiten mit 5 aus 3 einen guten 3.Platz. Leider war das fürs Weiterkommen nicht ausreichend.  Somit nimmt der SC 1865 mit  7 Startern in der Woche nach Ostern an den Titelkämpfen des Freistaates teil. Mit weiteren 2 Kindern vom SV Lengefeld und Elektronik Gornsdorf, sowie 4 Teilnehmern der ESV Nickelhütte Aue ist der Erzgebirgskreis gut vertreten.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.