Vorrunde zur sächsischen Mannschaftmeisterschaft

Vom ERZ- Kreis hatten zu den Meisterschaften der Mannschaften im Spielbezirk Chemnitz insgesamt 13 Mannschaften teilgenommen. Davon 2 in der AK U10, 5 in der AK U12 und 6 in der AK U14.

Zur Vorrunde der sächsischen Mannschaftsmeisterschaften qualifizierten sich in der AK U12 der SV Lengefeld und in der AK U14 der SC 1865 Annaberg. Buchholz.

Die Lengefelder reisten in der Stammbesetzung Tom Grüner, Enrico Ehnert, Tobias Eccarius und Richard Brückner zu den Königen aus Plauen und trafen dort auf dem Gastgeber aus Plauen, den SV Grimma und den FVS ASP Hoyerswerda.                               Die Lengefelder wehrten sich lange tapfer, doch die Übermacht der Gegner war zu groß. Beachtlich aber dann doch, das Tobias Eccarius eine Partie gewinnen konnte und Enrico Ehnert ein Remis erzielte. So konnten die Lengefelder viel Lernen und wissen nun, was zu tun ist, um im höheren Level erfolgreich zu sein.                                                                           Der SC 1865 Annaberg- Buchholz spielte mit Arvid Schubert, Ole Pöschl, Alrik Schubert und Peer Kreißl bei den haushohen Favoriten SV Dresden- Leuben. Dort traf man unter besten Spielbedingungen und sehr lobenswerter Verpflegung auf den SC Oberland und der SG Turm Leipzig. In einem Herzschlagfinale erkämpften sich die Annaberger mit 0,5 Brettpunkten  Vorsprung den 2. Platz, und damit die Teilnahme zur Sachsenmeisterschaft. Einen großen Tag hatte an Brett 2 Ole Pöschl mit 2,5/3, waren doch seine Gegner mit deutlich höheren Wertzahlen ausgestattet. Arvid Schubert mit 1,5/3, sowie Alrik Schubert mit 1/3 und Peer Kreißl mit 1,5/3 spiegeln die mannschaftliche Geschlossenheit wieder. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großem Erfolg und Daumendrücken, um auch unter den besten 6 Mannschaften Sachsens zu bestehen, die dann die Titel, Medaillen und Teilnehmer zur deutschen Meisterschaft ausspielen.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.