7. Familenschachturnier im Haus des Gastes in Annaberg-Buchholz am 30.08.2015

Das Familienturnier (wie immer perfekt organisiert) steht nun schon seit 7 Jahren fest in dem Veranstaltungskalender unseres Vereines.
Insgesamt hatten sich 22 Mannschaften / 44 Teilnehmer in verschiedenen Paarungen angemeldet –> Freunde / Großeltern & Enkel / Geschwister / Eltern & Kinder.
Besonders erfreut waren wir, dass neben Spielgemeinschaften aus der Region auch Spieler aus Dresden den Weg in unsere schöne Stadt Annaberg-Buchholz gefunden hatten.
Trotz der Rekordteilnahme war alles perfekt organisiert, so dass pünktlich gegen 14:00 Uhr die 1. Runde beginnen konnte.
Die Partien fanden mit einer max. 20min Zeitlimit statt, 7 Runden wurden gespielt & somit konnte gegen 17:30 Uhr die Siegerehrung in den verschiedenen Kategorien statt finden.
Bei diesem Turnier stand die Freude & der Spaß am Schach im Vordergrund. Daher kam die „Dresdner Wertung“ zum Einsatz. Hier gibt es für die Spieler je nach Alter & DWZ-Wertzahl & den erspielten Punkte zusätzliche Bonuspunkte.
Gewonnen haben das Turnier die Geschwister Jan & Nils Espig aus Dresden.
Der SC 1865 Annaberg-Buchholz möchte sich bei allen Beteiligten, Sponsoren (Erzgebirgssparkasse –> Sachpreise), den Eltern für den leckeren Kuchen und ins besonderes bei S. Berndt für die liebevolle Betreuung während der Veranstaltung bedanken.
Ein weiterer Dank gilt den Mitarbeitern „Haus des Gastes“, die uns seit Jahren in unseren Veranstaltungen unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.