Ehrung für langjährige sportliche Verdienste

Der 1. Vorsitzende des SV Lengefeld e.V. Uwe Müller nutzte die SEM im Schnellschach und Blitzschach in Lengefeld als Anlass, um gemeinsam mit dem Landesspielleiter des SVS Robert Wetzel einen langjährigen aktiven Sportler zu ehren.

Für über 61 Jahre aktive Mitgliedschaft im SV Lengefeld e. V. (ehemals BSG Motor Lengefeld ) und damit ältestes Mitglied, was noch aktiv am Spielbetrieb teilnimmt wurde Werner Haugk nachträglich zu seinem 75. Geburtstag geehrt.     In jungen Jahren stand das Schachspiel zwar schon immer im Vordergrund, doch auch als Handballer war er viele Jahre aktiv. Robert Wetzel, der die Laudatio des sächsischen Schachverbandes  hielt, würdigte hier vor allem das über 6 Jahrzehnte lange  Engagement für den Schachsport und Hilfe seiner Vereinsfreunde. Dazu wurde er mir der goldenen Ehrennadel des SVS ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.