Simultanveranstaltung mit IM Cliff Wichmann am 29.08.2015 im Annaberger Rathaus

Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des SC 1865 Annaberg-Buchholz fand ein Simultanturnier im altem Ratssaal (Annaberger Rathaus) mit 20 Schachspieler statt.
Es trat der IM Cliff Wichmann (SC Nickelhütte Aue) aus Dresden an den Brettern an.
Hier spielten Jung & Alt fast 3h in diesem repräsentativen Raum gegen Cliff.
Nach ca. einer halben Stunde war die 1. Partie für Cliff gewonnen, viele kurzweilige Partien machten das Turnier spannend & gegen 17:00 Uhr stand das Ergebnis fest.
Letztendlich gewann Cliff 17 seiner Partien, 2x Remis (U. Beyer / T. Roch) & eine Niederlage gegen seinen Vereinskamerad (C. Peil).
Der SC 1865 Annaberg-Buchholz möchte sich nochmals bei Cliff für seine spontane Zusage für das Simultanturnier bedanken.
Des Weiteren ein Dank an die Stadt Annaberg-Buchholz für die Nutzung des alten Ratsaal.
Für den Vorstand war es eine Freude, dass wir Spieler an den 20 Bretter begeistern konnten & so unseren Sport im Erzgebirge würdig zu vertreten.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.