BMM U12

Die Mannschaftsmeisterschaften des Spielbezirkes Chemnitz wurden nun schon traditionell in Lengefeld im Erzgebirge ausgetragen. Mit nur 12 teilnehmenden Mannschaften wurde seit Jahren ein absoluter Minusrekord erzielt. Nichts desto trotz wurde sich vom ausrichtenden Verein SV Lengefeld wieder viel Mühe gegeben, den Spielsaal und alle verfügbaren Räumlichkeiten in entsprechender Qualität bereit zu stellen. Sehr erfreut wäre der Ausrichter, wenn dies von allen Teilnehmern, Eltern und Betreuern entsprechend geachtet würde.                                                                     Der Erzgebirgskreis war mit nur 3 Mannschaften vertreten, was auch einen Minusrekord darstellt.

Schon in Runde 2 kam es zum vorgezogenen Endspiel, was Muldental Wilkau-Haßlau 1 knapp mit 2,5 : 1,5 gegen Nickelhütte Aue 1 für sich entscheiden konnte. Die Muldentaler gewannen alle Begegnungen und somit verdient den Titel der BMM U12. Ebenso sicher der 2. Platz der Nickelhütte Denksportler aus dem Erzgebirge. Die USG Chemnitz 1 erkämpfte sich noch Platz 3  und GW Niederwiesa 1 mit Aufholjagd noch den 4. Platz, der auch noch berechtigt ist, für den Einzug in die Vorrunden der Sachsenmeisterschaft. Die junge Lengefelder Mannschaft konnte mit einem Sieg und 2 unentschieden die Erwartungen erfüllen, hatte sie doch auch etwas Lospech, spielte man doch gegen den späteren Zweiten, Dritten und Vierten. Der SG CX Schwarzenberg-Raschau gelang ein unentschieden und dazu 3 Brettpunkte mehr als die Lengefelder und hielten damit Anschluss an das erweiterte Mittelfeld. Mister 100 % wurde am Brett 1 Kevin Baumann mit 6/6  vom Zwickauer SC und am Brett 2 Karl Böhm von Muldental Wilkau-Haßlau 1 mit 7/7. Dazu herzlichen Glückwunsch. Die besten 4 Mannschaften, sowie die jeweiligen Brettbesten und die Sieger im Ersatzspielerturnier wurden entsprechend der Ausschreibung, und mit zusätzlichen Sachpreisen geehrt. Natürlich wünscht das Erzgebirge den jungen Nickelhütte Denksportlern den Einzug in die Sachsenmeisterschaft und dort beste Erfolge.

Abschlusstabelle :

Dieser Beitrag wurde unter Jugendschach, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.