Erzgebirgsspiele 2018

Die Erzgebirgsspiele 2018 im Schach wurden am 16.6.2018 durch den Kreisfachverband Schach Erzgebirge e. V. im Auftrag des Kreissportbundes Erzgebirge in Lengefeld durchgeführt. Die Vorbereitungen gehen dabei auf das Jahr 2017 im Oktober zurück. Es mußten entsprechende Anträge  beim Kreissportbund gestellt, auch  eine rechtsfähige Ausschreibung war beizufügen und natürlich ein entsprechendes Spiellokal, möglichst mit Verpflegung und den passenden Termin zu finden. Daraufhin bekam der Kreisfachverband die Urkunden und Medaillen vom Kreissportbund gestellt. Für zusätzliche Preise ging der Kreisfachverband Schach Erzgebirge e. V. in Vorleistung. Rechtzeitig wurde dies alles erledigt, und so wurde der Termin und Ort im Jahrbuch Schach 2018 , das im Dezember 2017 erschien bereits bekannt gegeben. 3 Monate vor dem Turnierbeginn wurden persönliche Anschreiben an die bekannten Betreuer von Nachwuchsspielern per Email versandt. Die Presse wurde informiert und auch auf dieser Homepage wurde die Einladung veröffentlicht. Somit konnten in den verschiedenen Altersklassen die Tabellen angefertigt werden, die dann bis zum Meldeschluss mit den jeweiligen Spielern ergänzt wurden. Abgeglichen wurden diese Tabellen dann mit der persönlichen Anwesenheitskontrolle am Spieltag bis zur bekannt gegebenen Uhrzeit. Am Vorabend wurde seitens der fleißigen Helfer des SV Lengefeld die Turnhalle mit einem extra Belag ausgelegt, um den Sportbelag nicht zu beschädigen, da nach der Schachveranstaltung die verschiedenen Sportgruppen die Turnhalle wieder nutzen wollten. Tische und Stühle, sowie Spielmaterial konnten nun auf Grund der Anmeldungen entsprechend der verschiedenen Altersklassen gestellt werden, so das seitens des Ausrichters optimale Bedingungen geschaffen wurden.                                                              Zu Beginn der Veranstaltung wurde der Sieger der neuen Erzgebirgsliga U14 Spezial, der SC 1865 Annaberg-Buchholz geehrt. Dazu noch die Ehrung als regionaler Schiedsrichter für Georg Berndt, ebenfalls

 

Erzspiele_2018_KIGA-U8

Erzspiele_2018_U10

Erzspiele_2018_U12

Erzspiele_2018_U14

Erzspiele_2018_U16- U18

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.