3. Lengefelder Blitzturnier (11.09.09)

Wie auch in den letzten zwei Jahren veranstaltete der Sportverein Lengefeld in diesem Jahr wieder ein kleines Blitzturnier vor Saisonbeginn.

37 Schachfreunde aus Freiberg, Seiffen, Marienberg und einigen anderen Vereinen hatten den Weg zum Sportlerheim in Lengefeld gefunden, darunter auch die drei Ehrenfriedersdorfer Heike und Mario Haustein sowie Florian Fuchs.

In vier Vorrunden wurde um den Einzug in drei Finalgruppen gekämpft. Während Florian den Einstieg ins A-Finale schaffte, landete Heike im C-Finale und Mario im B-Finale. Dieses jedoch konnte Mario haushoch mit 10,5 aus 11 Punkten gewinnen, Heike erreichte Platz 10 im C-Finale. Im A-Finale gab es zwei Spieler mit 9,5 Punkten: Robert Wetzel (Niederwiesa) und Florian. Leider unterlag Florian im Stechen und somit wurde er “nur” Zweiter. Robert Wetzel gewann verdient das Turnier, Platz drei ging an Dr. Jens Neuhäuser (Niederwiesa). Der erste Platz bei den Senioren ging an Bernd Kreßner (Hohndorf).

An dieser Stelle sei nochmals ein Lob an die Organisatoren ausgesprochen, die das Turnier zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.