BEM 2015

Vom 07.-10.02.2015 fanden in der Jugendherberge Hormersdorf die Nachwuchs-Bezirkseinzelmeisterschaften des Spielbezirks Chemnitz statt. In den Altersklassen U10 bis U18 wurden die Bezirksmeister ermittelt und die Qualifikationen für die Sachsenmeisterschaft ausgespielt. Mit insgesamt 115 Startern wurde das Niveau der letzten Jahre gehalten. Mit 24! Teilnehmern stellte SK König Plauen die größte Delegation, gefolgt von der USG Chemnitz mit 18 sowie Annaberg-Buchholz und Niederwiesa mit jeweils 11 Teilnehmern. Dass sich Spieler aus 17 Vereinen für die Meisterschaften qualifiziert hatten zeigt, dass sich doch mehr Vereine des Spielbezirks in der Jugendarbeit engagieren, als es oft angenommen wird. Trotzdem stimmt bedenklich, dass die Altersklassen U10 mit 6 Mädchen und 14 Jungs doch schwach besetzt waren.

Wir hoffen, dass unsere Bezirksmeister und die Qualifizierten den Spielbezirk Chemnitz bei der Sachseneinzelmeisterschaft erfolgreich vertreten werden. Dazu wünschen wir allen viel Erfolg.

Wie auf dem Gruppenfoto ersichtlich, hatte der Winter in diesem Jahr wieder die Oberhand. Damit erweiterten sich die Freizeitmöglichkeiten um Spiele im Schnee. Höhepunkt war aber wieder einmal das Tandemturnier mit 30 teilnehmenden Mannschaften.