JSBS-Pokal U14

Die U14 Mannschaft vom SC 1865 Annaberg-Buchholz erkämpfte sich mit Platz 2  in Lengefeld die Teilnahme zur Endrunde Sachsen.Nach der langen Saison, wo sich viele Nachwuchsspieler seit Oktober fast wöchentlich an den Brettern in verschiedenen Mannschafts- und Einzelwettkämpfen sahen, war der Rapidschachpokal der U14 nochmal eine abschließende Herausforderung. Spieler die sich zur SEM 2014 qualifiziert hatten, oder auch noch die Vor- und Endrunden der SMM bis zur AK U14 zu spielen haben, wurde dieser Test gern angenommen. Der Erzkreis wurde durch Annaberg und Lengefeld gut vertreten.

Lengefeld hatte sich zudem als Ausrichter dieser Meisterschaft beworben und es muss sich wohl schon weit herumgesprochen haben, das in Lengefeld die Schachveranstaltungen des Nachwuchses mit ganztägigen Imbissangebot, preiswerten Mittagstisch und bester Durchführung hohen Ansprüchen genügt, so das die Bewerbung des Sportvereins Berücksichtigung fand.

Man konnte viele sächsische Kaderspieler und auch die aktuelle deutsche Meisterin der U10 Tanja Bui bewundern, die sich fast alle in der Mannschaft von Dresden Leuben wiederfanden und auch das Turnier knapp aber verdient vor den Annabergern gewannen. Mit Arvid Schubert, Celine Peil, Ole Pöschl und dem Mister 100% Geoerg Berndt erspielten sich die Annaberger den 2. Platz, der zur Qualifikation zur Endrunde berechtigt und für die junge Truppe, die den Erzkreis auch zur VRSMM vertreten sich als gutes Training erwies. Die Lengefelder mit Kevin Matthes, Jannis Kowollik, Tom Grüner und Tobias Eccarius kämpften schon mit 2 Siegen ganz gut mit, haben aber noch immer ihre Mühen mit der Zeiteinteilung, da schnelle Züge nicht immer die Besten sind.                           Die Annaberger werden die Erze auch zur SMM vertreten, wo sie sich mit großen Mannschaften messen können und wir alle Daumen kräftig für sie drücken.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SC 1865 Annaberg-Buchholz, SV Lengefeld veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.