17. Annaberger Schnellschachturnier

Unser 17. Schnellschachturnier erfolgreich im neuen Spiellokal Bellevue Bowling durchgeführt.

Das diesjährige Schnellschachturnier war nach schwacher Vorjahresbeteiligung mit 26 Teilnehmern gut besucht. Das hat uns sehr gefreut und gibt uns Auftrieb für die nächsten Jahre.

Besonders die Vereine aus Schwarzenberg, Ehrenfriedersdorf und Gornsdorf waren mit bis zu 8 Teilnehmern pro Verein sehr stark vertreten. Auch die Anzahl der Schachjugend war mit 8 Teilnehmern sehr beachtlich. Als bester Jugendlicher kristallisierte sich Tim Pöschl heraus. Und sahnte somit den Preis für den besten Nachwuchsspieler ab.

Meine Gratulation geht an Christoph Peil (ESV Nickelhütte Aue), der mit 6,5 Punkten aus möglichen 7 als Sieger vom Platz ging. Knapp gefolgt von Mario Haustein (BSV Ehrenfiedersdorf) mit 6 Punkten und Matthias Vodel (SG CX Schwarzenberg-Raschau) mit 5 Punkten.

Alles in Allem funktionierte das Turnier reibungslos. Für Spannung war in den verschiedensten oft verzwickten Partien gesorgt. Und wie immer konnte man sich über den ein oder anderen Sackzug freuen oder ärgern. Je nachdem auf welcher Seite des Brettes man saß.

Besonderen Dank möchte ich an das Team vom Bellevue Bowling unter Leitung von Frau Schmidt richten. Die Versorgung mit Getränken und Mittagessen funktionierte bestens.

Auch für 2015 freue ich mich schon jetzt auf eure rege Teilnahme. Und wünsche allen die an unserem alljährlichen Weihnachtsblitzturnier nicht teilnehmen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Daniel Hörnig

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SC 1865 Annaberg-Buchholz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.