BEM U8

DSC_0865Die kleinsten Denksportler trafen sich am 21.02.2016 in Wilkau-Haßlau um ihre offene Meisterschaft des Spielbezirkes Chemnitz auszuspielen. Insgesamt gingen 48 Teilnehmer, davon 20 weiblich an den Start. Ein absoluter Rekord, dank an den enormen Zuwachs bei den Mädchen.                             Der ERZ-Kreis griff mit 5 Jungen und 2 Mädchen in den Kampf um Medaillen ein, ging es doch auch um die Qualifikation zur SEM. Mit Angela Jin vom SC 1865 Annaberg-Buchholz und Helena Nordheim vom SV Lengefeld gingen die vorjährigen Gold- und Silbermedaillengewinner der Sonderkategorie U7 an den Start, konnten jedoch an die gezeigten Leistungen des Vorjahres nicht ganz anschließen. Angela Jin verpasste nur um einen Punkt die Teilnahme an der SEM und Helena Nordheim kam im Mittelfeld der Tabelle ein.                                                                                                                                       Der Silbermedaillengewinner der U7 des Vorjahres  Mark Buschmann vom SV Lengefeld spielte sich auf Platz 3 und qualifizierte sich damit erneut zur SEM.                                       Sein Mannschaftskamerad Mika Reichel schaffte bei seinem zweiten großen Turnier die Silbermedaille der Sonderwertung U7. Beachtlich und auch sehr interessant, wie sich die Lengefelder Schachzwerge entwickeln, wurden doch nach der 3 jährigen Pause im zweiten Jahr in Folge Medaillen erkämpft. Mit Platz 9 von Ira Benedict Schubert vom SC 1865 Annaberg-Buchholz, sowie Platz 12 von Paul Bock von der SG CX SZB/Raschau und dem 18.Platz von Finn Kreusel von der SG Neukirchen wurde das gute abschneiden der ERZ-Denksportler der U8 komplettiert. Bleibt nur noch zu Hoffen, das es in Zukunft vielen ERZ-Vereinen gelingt, schon in dieser Altersklasse interessierte Kinder zu finden, zu fördern und die Freude und den Spaß zu vermitteln, den das königliche Spiel bietet. Andere Menschen zu begeistern, soll ja selbst Begeisterten nicht schwer fallen.                       Zu guter letzt noch ein riesen danke schön an die Schachfreunde von Wilkau Haßlau für die Organisation und Durchführung dieser Meisterschaft, wie immer in bester Qualität bis ins letzte Detail.

Ranglisten :

Dieser Beitrag wurde unter Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.