Sektionsmeisterschaft SV Lengefeld 2016

Pünktlich vor der Weihnachtsfeier des SV Lengefeld wurde die Sektionsmeisterschaft 2016 beendet.Seit über 30 Jahren setzt sich diese Meisterschaft aus 2 Teilen zusammen. So werden 11 Blitzturniere immer Ende des Monats gespielt, wobei der Erstplatzierte 8 Punkte erhält der Zweitplatzierte 6 Punkte, der Drittplatzierte 5 bis zum 7. Platz mit 1 Punkt. In der Blitzschachwertung werden die besten 9 Platzierungen addiert, somit wird dadurch im Teil 1 der Blitzschachmeister gekürt. Im Teil 2 wird ein Normalschachturnier in der Bedenkzeit 90 Minuten für 40 Züge und 15 Minuten Nachspielzeit über 9 Runden gespielt. Über die Jahre, vor allen wegen Spielermangel musste dieses Systeam dann immer wieder angepasst werden. So wird seit 2 Jahren max. 2x gegeneinander gespielt, doch dann mit zwingendem Farbausgleich, der auch in den geraden Runden extra durchgeführt wird. So spielen dann immer die Punktgleichen und dadurch ergibt sich für jeden ein interessanter Wettbewerb. Die erreichten Punkte im Normalschach werden mit 10 Multipliziert und es ergibt sich, notfalls mit Wertung der Sieger im Normalschach. Die erreichten Punkte im Blitzschach und Normalschach addieren sich zusammen und dadurch ermittelt sich der Pokalsieger. So wurde über Jahre in der Sektion gewährleistet, das wenigstens aller 14 Tage ein guter Trainingsbetireb, für die, die es wollen gewährleistet wurde. Seit dem es wieder Nachwuchsspieler in der Sektion gibt erhält der beste U 20 Spieler einen Sonderpreis eines guten Scheines.

Ergebnisse :

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.