Sportlerumfrage

Wählen Sie die Sporttalente des Jahres.

Die Umfrage, welche vom Kreissportbund, Landratsamt, Erzgebirgssparkasse und der Freien Presse traditionsmäßig organisiert werden, geht in die heiße Phase. Nur noch bis zum 03.03.2017 ist eine Abstimmng ausschließlich online möglich. Das Voting erfolgt über die Internetseite des Kreissportbundes Erzgebirge

http://www.ksberzgebirge.de

Deshalb wenden wir uns mit der Bitte an alle Schachfreunde sich an der Sportlerumfrage des Erzgebirgskreises zu beteiligen.

129 Kinder und Jugendliche sind laut der Statistik des Kreissportbundes Erzgebirges in 14 Vereinen organisiert und als Schachspieler aktiv.  Da gibt es hoffentlich noch eine Hohe Dunkelziffer durch Ganztagsangebote und Schach-AG an vielen Schulen des Erzgebirgskreises. Ein Junge und eine Mannschaft hat es in unserer Sportart auf die Nominierungsliste der diesjährigen Umfrage des KSB um die besten Nachwuchssportler des Jahres 2016 geschafft. Wir hoffen natürlich, dass der Schachnachwuchs viele Stimmen bekommt.

Bei den Jungen ist Sebastian Eccarius vom SV Lengefeld mit dabei. Sebastian wurde in der AK U12 souverän Erzgebirgskreismeister und hat eine überragende Performance in der U16 Bezirksliga hingelegt.

Die Mädchenmannschaft des SC 1865 Annaberg-Buchholz U14w (Vizesachsenmeister und Teilnehmer bei den DVM) steht unter anderen bei den Mannschaften zur Wahl.

Mit der Abstimmung werden die Leistung der Aktiven, aber auch die Arbeit der Akteure im Hintergrund (Eltern, Betreuer, Übungsleiter, Lehrer) gewürdigt.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.