Kreisseniorenspiele 2018 im Blitzschach

Nun schon zum zweiten mal fanden die Kreisseniorenspiele im Blitzschach statt. Die Gornsdorfer Schachfreunde übernahmen dankenswerter Weise wieder die Ausrichtung des vom Kreissportbund des Erzgebirgskreises organisierten Wettbewerbes. Sportfreund Langer, der im Kreissportbund  für den Seniorensport zuständig ist, ließ es sich wiederum nicht nehmen, diese nun wohl zur Tradition werdende Veranstaltung von Anfang bis hin zur Siegerehrung zu begleiten. Dafür vielen Dank, wie auch an Steffen Drechsel für die Turnierorganisation und notfalls als „Ersatzspieler“ bei ungeraden Teilnehmerfeld. Wie im vorigem Jahr nahmen Spieler in den Altersklassen Ü 50 und Ü 65 insgesamt teil. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme der Neukirchener Schachfreunde, die damit die „Ostgrenze“ des Erzgebirgskreises erfolgreich vertraten. Die in der Delegiertenversammlung des KFV Schach Erzgebirge e. V. beschlossene Förderung der Ausbildung für Schiedsrichter im Schach zeigt schon nach kurzer Zeit eine vorbildliche und weit vorausgedachte Wirkung. Ein ganz großes Lob hier an den Annaberger Byrd Wohlgemuth für die erbrachte Schiedsrichterleistung. Aktuelle Regelkunde, genau nach den gültigen FIDE Regeln, notfalls mit hilfreicher Erklärung und für interessierte Spieler auch noch eine „Uhrenkunde“, da ja die digitale Zeit bald in allen Klassen des SVS Einzug hält, werteten diese Meisterschaft nochmals auf. auch der deutsche Schachbund ist wohl sehr glücklich über unsere neuen „Erzschiris“, konnte Byrd doch gleich am Sonntag sein 1. Spiel in der Oberliga Staffel Ost A erfolgreich pfeiffen. Wieder eine gelungene Veranstaltung, die zur Tradition wird und alle Teilnehmer freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Impressionen :

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.