Sachsenmeisterschaft des Nachwuchses 2022

Sachsenmeister 2022 u16m
John Heinrich
SV Lengefeld

Nun gab es sie doch wieder, die sächsischen Meisterschaften des Nachwuchses in Sebnitz.

Sachsenmeister 2022 u10m
Erik Dotschuweit
ESV Nickelhütte Aue

Der Erzgebirgskreis hatte nur 2 Starter zur SEM. Erik Dotschuweit in der u10m , der sich als Sachsenmeister der U8 direkt qualifizierte und John Heinrich, der zwar einen sehr beachtlichen 5. Platz bei der DEM in der u14 belegte, jedoch sich über die BEM qualifizieren musste, was er mit                7 Punkten aus 7 Runden souverän schaffte und somit auch Bezirksmeister wurde. Beide spielten sehr solide, nutzten die zeitweiligen „Schwächen“ der Mitbewerber eiskalt aus und wurden damit verdient Sachsenmeister in ihrer Altersklasse. Es wird sehr interessant sein, zu verfolgen, wie sich beide Erzgebirger weiter entwickeln werden. Der große Erfolg der Zwei, sollte jedenfalls genug Ansporn sein für andere Talente des Erzgebirgskreises weiter fleißig zu trainieren, um ihre Spielstärke zu verbessern und auch entsprechende Erfolge zu erzielen. Für den interessierten Leser sind alle Resultate auf der Jugendschachseite des  Schachverbandes  Sachsen einsehbar.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.