12. Annaberger Familienschachturnier

Zum 12.Familienschachturnier des SC 1865 Annaberg-Buchholz
fanden nach dreijähriger Pause 12 Familienteams am Sonntagnachmittag den Weg
in das Kulturzentrum Erzhammer nach Annaberg.

Die Idee Familien zum gemeinsamen Schachspiel zu bewegen ging auf. Es gehörte schon etwas Mut dazu sich mit den Vereinsspielern zu messen. Die Zweierteams bestanden jeweils aus Familienmitgliedern und waren zwischen 7 und 78 Jahre alt. Darunter gehörten die meisten „noch“ keinem Schachverein an. Über 5 Runden wurde generationsübergreifend spannende Partien gespielt. Der Veranstalter hat sich sehr gefreut über die gute und entspannte Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Ergebnisse:

Platz 1 Ina und Nora Weiß (Mutter – Tochter) SV Eppendorf 12,5 PKt.
Platz 2 Kay und Nevio Löser (Vater – Sohn) TSV Gornsdorf 12,0 PKT.
Platz 3 Gerold und Leni Sommer (Opa – Enkelin) Lengefeld 11,5 PKT.

Bestes Geschwisterpaar: Anton und Johann Uhlig (Thermalbad Wiesenbad) 11,0 Pkt.
Bestes Eltern Kind Team: Birgit Roscher und Hilmar Voigt (Dresden) 10,5 Pkt.
Bestes Großeltern Enkel Team: Gerd und Louis Fahsel (Börnichen) 10,0 Pkt.

Familienschachturnier_2022

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.