„Männel“ aufwecken im Stadtbad

Ungewöhnlich im Hochsommer wurden im Stadtbad Lengefeld die „Männel“ von den Lengefelder Schachzwergen aufgeweckt.                Diesmal aber nicht, um das Weihnachtsfest vorzubereiten, sondern um das schon fast vergessene Großfeldschach zum

„neuen Leben“  zu erwecken und auch allen Besuchern des Stadtbades zur Verfügung zu stellen. Nachdem die in der Schatztruhe schlummernden Figuren geweckt wurden, erhielten sie eine Dusche und wurden poliert. So konnte ein Teil der Schachzwerge im Team auf dem Großfeldschach trainieren und der andere Teil sich in dem etwas abkühlenden Bad begeben. Trotz den hochsommerlichen Temperaturen an den heißesten Freitagen im Jahr konnte so das wöchentliche Schachtraining durchgeführt werden und machte allen Beteiligten viel Spass und Freude. Großen Dank hierbei an den Lengefelder Schwimmbadverein e. V. für die sehr gute Zusammenarbeit. Für die nächsten großen Aufgaben, wie das Chemnitzer Jugend- Open, das mit fast 400 Teilnehmern nicht nur aus Deutschland zu den schwierigsten Herausforderungen der Schachzwerge zählt, und die erstmals formierte U 16 Mannschaft in der Bezirksklasse Chemnitz sind sie damit gut gerüstet.

Dieser Beitrag wurde unter SV Lengefeld veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.