Rückblick Bundesliga-Wochenende

Viele Schachfreunde haben am vergangenen Wochenende sicherlich gebannt die Wettkämpfe der Schachbundesliga verfolgt, denn mit Nickelhütte Aue ist ein Vertreter unserer Region mit dabei. Konnten die Auer zu Beginn der Saison noch Achtungserfolge erringen, haben sie jetzt wohl den Faden verloren bzw. werden sie von ihren Gegnern jetzt ernst genommen. Die wichtige Runde gegen Griesheim ging leider verloren und so wird der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern sein. Mein Optimismus hat dazu geführt, dass meine Statistik beim Tippspiel von Jan Gustafsson mächtig gelitten hat. Aber das ist wohl das kleinere Übel.

Die letzten zwei Runden werden wieder in Aue gespielt. Ich hoffe mal, dass die Mannschaft gut besetzt wird und ihren sachkundigen Zuschauern interessante Partien präsentiert. Kommt also am 09. und/oder 10.04.2011 nach Aue. Wir sehen uns!

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, Nickelhütte Aue veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.