3. Familienschach in Annaberg-Buchholz

Zum 3. Familienschach-Turnier fanden sich in Erzhammer in Annaberg-Buchholz 14 Mannschaften ein. Auch in diesem Jahr nahmen viele „Nichtaktive“ an diesem Turnier teil. Oft ist das den jungen Schachspielern zu verdanken, die ihre Eltern und Verwandten animieren, sich mal ans Schachbrett zu setzen. Alle Teilnehmer waren mit Leidenschaft dabei. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, denn jeder wollte einen der schönen Pokale und Preise mit nach Hause nehmen. Am Ende setzten sich die Favoriten Christoph und Celine Peil (Geschwister) vor Volker und Georg Berndt (Vater/Sohn) und Ronald und Sandra Wilhelm (Vater/Tochter) durch.

Für Abwechslung in der Turnierpause war auch gesorgt, als die Feuerwehr alarmiert wurde und anrückte. Das Turnier ging aber ohne „Verluste“ über die Bühne und wir hoffen, möglichst alle Beteiligten beim nächsten Mal wieder zu sehen.

Abschlusstabelle:

Pl. Mannschaft Punkte Brett
1. Christoph und Celine Peil 9:1 9,0
2. Volker und Georg Berndt 8:2 7,5
3. Ronald und Sandra Wilhelm 6:4 6,0
4. Enrico und Willy Pfau 6:4 5,5
5. Cynthia und Andreas Löser 6:4 5,5
6. Matthias und Conrad Sieber 5:5 6,0
7. Hilmar Voigt und Clemens Burkhardt 5:5 5,5
8. Frank Berthold und Peer Kreißl 5:5 5,0
9. Arvid und Arlene Schubert 5:5 5,0
10. Falk Leichsenring und Dominik Lenz 5:5 5,0
11. Jürgen Peil und Christiane Berndt 4:6 4,0
12. Tao und Tanja Jin 4:6 4,0
13. Mandy und Madlen Lenz 2:8 2,0
14. Lutz Goram und Susann Kolleg 0:10 0,5

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SC 1865 Annaberg-Buchholz, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.