10. Chemnitzer Jugendopen

Das Chemnitzer Jugendopen ist zu Beginn einer Saison immer der erste Höhepunkt für den Schachnachwuchs. Und so ist es auch die erste Möglichkeit einer Standortbestimmung. In diesem Jahr fand das Turnier bereits zum 10. Mal statt und mit über 300 Teilnehmern gehört es zu den größten Jugendturnieren in Deutschland. Die Annaberger Nachwuchsabteilung war mit 9 Teilnehmern vertreten. Medaillenplätze waren nicht unbedingt zu erwarten, aber um die vorderen Plätze wollten sie schon mitkämpfen. Dass das bei Teilnehmerfeldern von bis zu 81 Startern in der Altersklasse U12 nicht einfach wird, war klar.

Die besten Platzierungen erreichten:

Peer Kreißl – 12. in AK U10
Arvid Schubert – 6. in AK U12
Hilmar Voigt – 14. in AK U16

Alle Ergebnisse hier.

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Jugendschach, Nachrichten, SC 1865 Annaberg-Buchholz, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.