BMM U14

Den Start ins neue Spieljahr des Nachwuchses setzte traditionsgemäß die Altersklasse U14 im Mannschaftsbereich. Von 14 Mannschaften nahmen diesmal 5 aus dem Erz- Kreis teil, die Lengefelder wie gewohnt mit 2 Mannschaften und mit Aue, Annaberg und Schwarzenberg- Raschau die seit Jahren nun „üblichen Kandidaten“. In nicht allzu langer Zeit werden aus diesen Spielern, von denen fast alle noch dazu im U16 Mannschaftsbereich spielen die Mannschaften im Männerbereich entsprechend verstärkt, um so die Zukunft des Schachspiels insgesamt zu sichern. Wer dies als Verein verstanden hat und entsprechend gewillt ist umzusetzen, wird die Zukunft mit schreiben.

Der Titelverteidiger SK König Plauen 1 war wiederum nicht zu schlagen und gewann alle 7 Runden und hatte im Vergleich zum vorigen Jahr die erzielten Brettpunkte nochmals gesteigert und gab nur 3,5 Brettpunkte ab !!! Die Silbermedaille ging souverän nach Burgstädt ebenso wie die Bronzemedaille nach Chemnitz zur USG, die das Nachwuchsschach in Chemnitz hoch hält. Der 4. Platz war hart umkämpft und ging mit nur 0,5 Brettpunkte mehr als der 5. der Lengefelder ersten an Niederwiesa. Die Annaberger besiegten den 4. Niederwiesa mit 3 : 1 doch die starke Gegnerschaft über 2 Tage forderte dann Tribut, am Ende blieb der 9. Platz vor den jungen Auern, die mit ihrer U12 Mannschaft sich gut verkauften,und schon im nächsten Jahr eine ganz andere Platzierung anstreben werden. Insgesamt wieder ein anstrengendes aber sehr schön von GW Niederwiesa durchgeführtes Turnier unter gewohnt guten Bedingungen in der „alten Baumwolle“ in Flöha abgerundet mit dem Catering des SV Lengefeld, so das kein Magen knurren musste. Dafür allen fleißigen Helfern ein großes Dankeschön. Für die Zwischenrunde großes „Daumendrücken“ den Qualifizierten auf ein Weiterkommen zur SMM, hoffentlich dann schon mit den aus diesem Turnier erspielten Wertzahlen ausgestattet, so das dieses Turnier dann als abgeschlossen gewertet werden kann.

Tabelle :

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.