Ergebirgsliga U14 Spezial 2017/2018

Die erste Saison der Erzgebirgsliga U14 Spezial wurde mit den Doppelrunden 6 und 7 in Lengefeld beendet. Die Idee des KFV Schach Erzgebirge e. V. wurde von den Vereinen des Erzgebirges gut angenommen. So stellten auch mit Elektronik Gornsdorf, dem SV Gelenau und mit „Sonderspielrecht“ der Siebenlehner SV Mannschaften, die schon seit langer Zeit keine Mannschaften im Spielbetrieb des SVS hatten. Die üblichen „Verdächtigen“ des Erzkreises mit dem SC 1865 Annaberg-Buchholz, der SG CX Schwarzenberg/Raschau und dem SV Lengefeld die seit über 7 Jahren immer wieder Mannschaften bis hin zu den U16 Ligen stellten, waren auch hier gern dabei. konnten doch diese Vereine Spieler eine Chance  geben, die sonst nicht oder selten in den Nachwuchsmannschaften eingesetzt wurden. 

Der SC 1865 Annaberg-Buchholz wurde, in doch schon hart umkämpften Spielen erster Staffelsieger und wird zu den Erzgebirgsspielen am 16.6.2018 in Lengefeld würdig geehrt. In der neuen Saison dann auf ein „Neues“, die Nachfrage aus den Vereinen ist einfach da und so sollte diese interessante Möglichkeit, die nach der Ausschreibung der Saision 2017/18 fort geführt wird, vielen kleinen Schachzwergen und Vereinen mit kleiner oder gerader entstehender Nachwuchsabteilung eine Möglichkeit bieten an einem Mannschaftsturnier teil zu nehmen.

Runde 6 :

Runde 7 :

Tabelle :

Dieser Beitrag wurde unter Jugendschach, Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.