Sachsenmeisterschaften des Nachwuchses

Traditionell in den Osterferien veranstaltet der Jugendschachbund Sachsens
von Dienstag bis Samstag nun schon zum 23. male
die Landesmeisterschaften des Schach- Nachwuchses [U8- U18m+w] in der Kunstblumenstadt Sebnitz.

Vorab ein Lob und Dank dem Ausrichter, welche wieder sehr gute SEM organisierten.
Die Bedingungen im KIEZ Sebnitz waren ausgezeichnet, und es gab ein umfangreiches
Rahmenprogramm und einen spielfreien Nachmittag (Do), den jeder individuell nutzten konnte.

Den Erzgebirgskreis vertraten in diesem Jahr 7 Kinder und Jugendliche,
welche erlebnisreiche, anstrengende und erfolgreiche Tage in Sebnitz verbrachten.

Herausragend aus Sicht des Erzgebirges war sicher der Vizemeistertitel von John Heinrich
vom SV Lengefeld. Er gehörte in seiner AK U12m sicher zu den Medaillenanwärtern und die Erwartungen waren groß.                Um so erfreulicher war es das er die Nerven behielt, starke Partien ablieferte und zu recht punktgleich mit dem neuen Sachsenmeister Silber gewann.
Herzlichen Glückwunsch und für die DEM viel Erfolg.

Aus Sicht der Annaberger haben alle 4 Starter(innen) die Erwartungen mehr als erfüllt,
und können mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Alle 4 konnten ihren
Setzlistenplatz verbessern. Wie in den drei Vorjahren gab es auch wieder
eine Medaille. Arlene Schubert konnte in der AK U16w die Bronzemedaille gewinnen. In der letzten Runde reichte ein Remis gegen die Zweitplatzierte zum Podestplatz mit insgesamt 4 Punkten in 7 Runden. In der selben Altersklasse erzielte Christiane Berndt einen guten 5.Platz mit 2,5/7.

Im leistungsstärksten Feld der „großen“ Jungen der AK U18m erzielte Arvid Schubert mit 4 aus 7 ein starkes Ergebnis und kam auf Rang 6 vor Jannis Kowollik (SV Lengefeld, Rang 7 mit 3,5/7).
Helene Sindler vom TSV Gornsdorf und Matthea Schubert aus Annaberg erzielten mit jeweils 3,5 aus 7 gute Mittelfeldplätze in der AK U14w.

Ergebnisse auch unter:
SEM 2019

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.