Erzgebirgsspiele 2019

Kühlen Kopf bewahren unter schon fast tropischen Temperaturen wollten dann doch insgesamt 65 junge Denksportler aus dem Erzgebirgskreis zum 10 jährigen Bestehen des politisch gewollten Kreises.                        Der Kreissportbund Erzgebirge hatte extra zu diesem Ereignis, da es ja auch sein „zehnjähriges“ war, richtig großen Medaillen organisiert, die dann auch 10 cm passend dazu im Durchmesser hatten. Zur Durchführung wurde der KFV Schach Erzgebirge e. V. beauftragt, der als einer der wenigen Kreisverbände die Reformen „überlebte“ und mittlerweile sehr intensiv zusammenarbeitet und entsprechende Angebote und Ideen in die Tat umsetzt, die dem Schach im Erzgebirgskreis sehr nützen. Leider unterstützen das noch nicht alle Schachvereine im Erzgebirge, doch da Schachspieler vor allen das logische Denken auszeichnet, gibt es noch Hoffnung mit geeinten Kräften für das Ansehen und Weiterbestehen des Schachsports zu kämpfen.Vom Ausrichter SV Lengefeld wurde wie immer durch fleißige Helfer der Turniersaal für solch eine Schachgroßveranstaltung bestens vorbereitet. Vielen herzlichen Dank hierfür, den netten Leuten. Der Saal sollte dann auch wieder seinen ursprünglichen Zweck als Turnhalle übergeben werden, auch hier fanden sich nette Leute die mit anpackten. Pünktlich um 9.00 Uhr konnten so nach einer kurzen Eröffnung mit wichtigen Hinweisen durch den Präsidenten des KFV Schach Erzgebirge Franko Haugk  begonnen werden und der Turnierleiter Volker Berndt übernahm und wies auf die Besonderheit der Schnellschachregeln in dieser Veranstaltung hin. Die Schiedsrichter Christian Lang, Kevin Matthes, Egbert Heinecke, Lutz Neumann, Georg Berndt, Rebecca Münzner und Franko Haugk übernahmen nun ihr Amt. Schön, das mindestens immer ein neu ausgebildeter Schiedsrichter des Erzgebirgskreises bei den Veranstaltungen des KFV Schach Erzgebirges mit zugegen ist, so können eventual auftretende Regelwidrigkeiten eindeutig nach Regelwerk entschieden werden. Die Siegerehrungen wurden zeitnah durchgeführt, so das unnötige Wartezeiten der Teilnehmer vermieden wurden und nicht störend auf noch laufende Partien auswirkten.
 

 

 

 

AK U8

AK U10

AK U12

AK U14

AK U16_U18_Kreuztabelle

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.