4. Annaberger Stadtmeisterschaft

Die 4. Offene Annaberger Stadtmeisterschaft 2018/19 im Schach ist abgeschlossen.

Von Oktober 2018 bis Juni 2019 haben 18 Schachfreunde über 7 Runden den Annaberger Stadtmeister im Schach ermittelt.

Das Ziel war außerhalb der Punktspiele Spielpraxis zu finden, und da die meisten Teilnehmer sehr diszipliniert waren wurde der Zeitplan sehr gut eingehalten. Vielen Dank an die Teilnehmer.

Die jüngsten Teilnehmer waren 15 Jahre und der älteste Starter 71 Jahre alt. Somit war es wieder eine schöne generationsübergreifende Veranstaltung.

Der Sieg ging an Mario Haustein vom BSV Ehrenfriedersdorf mit 6,0 Pkt.in 7 Runden. Er verlor keine Partie, gewann 5 Partien und remisierte 2 mal. Er gewann den Wanderpokal somit nach 2016 u. 2017 zum dritten mal. Den zweiten Rang mit 5,0 Pkt. holte sich Toralf Roch (Neudorf). Mit 4,5 Pkt. auf Rang drei kam der beste Senior Klaus Hahn vom BSV Ehrenfriedersdorf. Punktgleich ebenfalls mit 4,5 Pkt. folgten Arvid Schubert (Bester Junior), Volker Berndt und Tino Opitz (alle SC 1865 Annaberg-Buchholz) auf die Plätze 4 bis 6. Unter den drei teilnehmenden Frauen war Heike Haustein vom
BSV Ehrenfriedersdorf mit 3,0 Pkt. die Beste.

Stadtturnier_Annaberg

Eine Neuauflage wird es ab Sept. 2019 wieder geben. Auch vereinslose Schachfreunde können gern daran teilnehmen. Im vergangenen Turnier hatten sich zwei Nichtaktive beteiligt.
Infos zum Modus bzw. Zeitplan unter 0162 6175985.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.