Quali-Turnier für DEM in Annaberg-Buchholz

Am Wochenende (12./13.09.2020) richtete des SC 1865 Annaberg-Buchholz das Qualifikationsturnier für die DEM des Nachwuchses in den Altersklassen U14w, U16w und U18w aus. Die besondere Herausforderung an die Organisatoren und Teilnehmer war, dieses Turnier unter den verschiedenen Hygienekonzepten in Corona-Zeiten durchzuführen. Das ist auch deshalb gelungen, weil der „Erzhammer“ uns großzügig Räume zur Verfügung stellen konnte.

Als Ausrichter hatten wir die Möglichkeit, zusätzliche Teilnehmerinnen aus unseren Reihen starten zu lassen. Überraschungen blieben leider aus, aber mit den Leistungen können wir durchaus zufrieden sein. Hoffentlich war die Teilnahme Ansporn, das Training wieder ernster zu nehmen und die Angebote unseres Jugendtrainers Volker Berndt zu nutzen.

Obwohl das Turnier ohne Komplikationen verlaufen ist, wünschen wir uns doch bald wieder „normale“ Turniere ohne Abstandsregeln.

Die Ergebnisse der einzelnen Qualifikationsturniere können auf der Homepage des SVS eingesehen werden. Wir wünschen des Qualifizierten viel Erfolg zu Deutschen Einzelmeisterschaft, um Sachsen würdig zu vertreten.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.