Erzgebirgsliga u14 Spezial 2022

Nun schon im 4. Jahr in Folge wurde die eigens für die Bedürfnisse des Erzgebirgskreises geschaffene Erzgebirgsliga u14 Spezial   ausgetragen.

Staffelsieger SV Gelenau im Spiel gegen Einheit Börnichen (Fensterseite)

Diesmal meldeten sich 5 Mannschaften, die im bekannten System ihren Staffelsieger ermittelten. Bis vor der letzten Runde hatten noch 4 Mannschaften die Chance auf den Staffelsieg. Am Ende hatte erstmals der SV Gelenau die Nase vorn.                        Dazu herzlichen Glückwunsch nach Gelenau .                                                            Erstmals war auch eine Mannschaft von Einheit Börnichen im Rennen, die zwar diesmal noch Lehrgeld bezahlte, jedoch schon spielerische Fortschritte unter Beweis stellte und damit die Schachfreunde aus Börnichen bewiesen, das es doch möglich ist mit entsprechenden Einsatz Nachwuchs im Schach zu fördern. Ohne entsprechenden Einsatz für den Nachwuchs werden viele Vereine große Schwierigkeiten haben am Wettkampfgeschehen des Schachverbandes Sachsen teil zu nehmen und die Gefahr jedes Jahr ohne Nachwuchs wächst, von der Schachlandschaft zu verschwinden.

6. Runde :

7. Runde :

Kreuztabelle :

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.