Erzgebirgsspiele 2022

Die Erzgebirgsspiele in Lengefeld waren wieder ein voller Erfolg für den Schachnachwuchs. Mit 46 Teilnehmer eine deutliche Steigerung zu 2021, davon auch schon ab der AK u10 viele Spieler in Schachvereinen. Die Topscorer des Erzgebirgskreises  Erik Dotschuweit (u10) von NH Aue und John Heinrich (u16) SV Lengefeld vertraten als Sachsenmeister den Erzkreis zu den deutschen Meisterschaften prächtig und erzielten sehr gute Platzierungen mit schönen Wertzahlzuwachs. Dazu herzlichen Glückwunsch!!!    die erste Ehrung erfolgte traditionell schon vor Turnierbeginn. Diese gehörte dem u14 Spezial Team vom SV Gelenau für den Staffelsieg in der Erzgebirgsliga u14 Spezial 2022.Ein großer Dank an Turnierleiter Volker Berndt und seinem Team von Schiedsrichtern und Helfern sowie auch an dem Team des SV Lengefeld für die Vorbereitung und auch dem Abbau der „Schacharena“, sowie der Gastroabteilung für die Versorgung von Speisen und Getränken und natürlich dem Kreissportbund Erzgebirge für die schon gewohnt gute Unterstützung des finanziellen Rahmens. Die Vorbereitungen für die Erzgebirgsspiele 2023 müssen schon im Oktober diesen Jahres abgeschlossen sein und es wäre sehr schön und für die Vereine unterstützend, wenn die Teilnehmerzahlen weiter steigen. Natürlich gibt es für die Trainer und Betreuer noch viel zu tun, so ist vor allen die Regelkunde und dort vor allen berührt geführt, Schachgebote, das Schachmatt und vor allen unmögliche Züge mit entsprechenden Training zu verbessern.

u8_Kiga :

u10 :

u12 :

u14 :

u16_u18 :

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.