offene Schnellschach-KEM 2010 in Annaberg-Buchholz

Die Preisträger

Bereits zum 15. Mal in ununterbrochener Folge richtete der Schachclub 1865 Annaberg-Buchholz zum Buß- und Bettag ein Schnellschachturnier aus. Dieses offene Turnier war für die Schachfreunde der Vereine des Erzgebirgskreises gleichzeitig die Kreiseinzelmeisterschaft. 22 Schachfreunde nahmen an diesem Turnier teil. Sichere Favoriten konnte man nicht unbedingt benennen, obwohl von den 2 Reichenbrander Eichen mit Erzgebirgswurzeln (Florian Fuchs und Stafan Ullmann) doch einiges zu erwarten war. Gespannt konnte man auch auf den Annaberger Nachwuchs sein, der sich zum ersten Mal an diesem Turnier beteiligte.

Weiterlesen …

Annaberger überraschen bei BMM U12

Der Annaberger Nachwuchs hat wieder einmal für eine Überraschung gesorgt. Bei der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft U12 belegten sie in der Besetzung Arvid Schubert, Celine Peil, Georg Berndt, Clemens Burkhardt und Ole Pöschl einen hervorragenden 2. Platz. Das Teilnehmerfeld war mit 18 Mannschaften stark besetzt. Damit haben sie sich für die Vorrunde zur Sachsenmeisterschaft qualifiziert. Dieser Erfolg wurde vor allem durch Teamgeist errungen.

Der 7. Platz des Nachwuchses aus Schwarzenberg-Raschau zeigt, dass auch dort eine sehr gute Jugendarbeit geleistet wird. Weitere Erfolge werden sich sicherlich bald einstellen.

Abschluss-Tabelle