Die letzte Woche der Herbstferien verbrachten einige Mitglieder des SC Annaberg-Buchholz bei gut besetzten Nachwuchsschachturnieren.
In Erfurt fand das 28.Jugend-Open statt. Nach Angaben des Veranstalters das größte Nachwuchsturnier Deutschlands mit langere Bedenkzeit. Hilmar Voigt und Georg Berndt nahmen daran teil. Hilmar hatte aufgrund seiner DWZ die Wahl, ob er am A oder B- Turnier teilnehmen wollte. Er entschied sich für das stark besetzte A-Turnier und musste daher einiges Lehrgeld bezahlen. Aber er steigerte sich im Laufe des Turniers und konnte bestimmt wertvolle Erfahrungen sammeln.




