erster Bericht von der SEM der Jugend 2008 in Sebnitz

Die Sachsenmeisterschaften des Nachwuchses im Schach fanden vom 25.03. bis 29.03. wieder in Sebnitz statt. Insgesamt spielten 179 Teilnehmer aus 42 Vereinen des Freistaates um die Titel. Gespielt wurde jeweils über 7 Runden im Schweizer System in sechs Altersklassen.
Aus unserem Landkreis hatten sich sechs Schachsportler qualifiziert. Am erfolgreichsten waren die Geschwister Celine und Christoph Peil vom BSV Ehrenfriedrsdorf. Celine spielte ganz stark und konnte in der AK U8 w den 2.Platz erkämpfen. Christoph Peil machte es ihr gleich und holte in der AKU14m ebenfalls den Vizemeistertitel. Da Christoph für die Deutschen Meisterschaften U12 vorberechtigt ist startete er sogar eine AK höher. In der selben AK wurde Justus Matschewsky vom SV Gelenau sehr guter 4. und verpasste die Medaille nur ganz knapp. Eine gute Leistung zeigte auch Georg Berndt (SC Annaberg-Buchholz) in der AK U8m. Er spielte lange um die Medaillen mit und wurde am Ende mit dem 7.Platz belohnt.Cynthia Löser (Gelenau)AK U12w und Marti Haustein(E.-dorf) AK U18m belegten in ihren AK die Plätze 15. bzw. 13.

Einzelergebnisse:

U8 w: 2.Platz Celine Peil (BSV Ehrenfriederdorf) 5,5 Pkt. aus 7 Partien
U8 m: 7.Platz Georg Berndt (SC Annberg-Buchholz) 3,5/7
U12 w: 15.Platz Cynthia Löser (SV Gelenau) 1,5/7
U14 m: 2. Platz Christoph Peil (E.-dorf) 5,5/
4. Platz Justus Matschewsky 4,5/7
U18 m: 13. Platz Marti Haustein (E.-dorf) 2/7
Image
Image

Image

Dieser Beitrag wurde unter Jugendschach, SC 1865 Annaberg-Buchholz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.