11. Heinz-Kretzschmar-Gedenkturnier

bereit zur Schlacht

Am 12.12.2010 fand in Chemnitz das 11. Heinz-Kretzschmar-Gedenkturnier statt. Es wird nur in den Altersklassen bis U12 gespielt und bietet auch den Neulingen die Möglichkeit, ohne Druck von Qualifikationen die Kräfte zu messen. Leider mussten einige Spieler auf Grund der widrigen Witterung die Teilnahme kurzfristig absagen.

Die Ergebnisse findet Ihr in folgender Tabelle. Für mich war bemerkenswert, dass die Wolkensteiner mit 4 Teilnehmern anreisten und mit Oskar Schönherr in der U8 sogar einen Sieger stellten. Viele werden sich jetzt wundern, dass in Wolkenstein Schach gespielt wird. Steffen Pintaske engagiert sich seit vielen Jahren für den Schachnachwuchs im Erzgebirge und ich wünsche ihm weiter viel Freude an dieser Arbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendschach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.