Mädchentraining

„Mädchentraining“ ist eine Initiative von Grün-Weiss  Niederwiesa, bei der sich Mädchen Vereins- und Landkreisübergreifend zum gemeinsamen Training treffen.

Zur 2.Auflage, welche vom SC 1865 Annaberg-Buchholz, ausgerichtet wurde trafen sich diesmal im Haus der Vereine „Alte Schule“ in Cunersdorf 14 Mädchen von GW Niederwiesa, SG/CX Schwarzenberg-Raschau, Aufbau Chemnitz und den Gastgebern.

Es wurden zwei ungefähr gleich starke Gruppen mit jeweils 7 Mädchen gebildet. Der Ablauf war von 10,00 Uhr bis 11,30 1. Trainingseinheit. Danach sportliche Betätigung und Mittag, und von 13,00 – 14,30 Uhr die zweite TE.

Unterstützt wurden wir von Christoph Peil (Nickelhütte Aue), welcher seine Erfahrungen an die Gruppe A weiter geben konnte. Er führte u.a. taktische Blindtests durch. Da galt es Mattbilder in der Eröffnung zu finden. Zum Abschluss gab es ein kleines Blitzturnier, welches Arlene Schubert gewann.

Gruppe B wurde von Volker Berndt geleitet. Stellungsbeurteilung, Bauernendspiele und leichte Taktik stand auf den Plan und die Geschichte um die „Schlacht von Bender“ wurde erzählt.
Zum Mittag hatten die Annaberger Muttis Kuchen, Obst, Würstchen, Nudelsalat, Muffins usw. vorbereitet.
Sportlich wurde sich natürlich auch betätigt mit Wikinger Schach und Ballspiele. Es war ein gelungener Tag, bei dem die Mädchen hoffentlich etwas gelernt haben und ihren Spaß hatten.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.