KEM Nachwuchs 2018

Liebe Schachfreunde,

 

die diesjährige Kreiseinzelmeisterschaft des Nachwuchses, die gleichzeitig als Qualifikationsturnier zur BEM Chemnitz 2019 am 16.2.- 19.2.2019 in Hormersdorf ausgetragen wird, findet am 17.11.2018 in Marienberg statt.                                                        Alle wichtigen Daten findet ihr in der Ausschreibung.                                                            Bereits Qualifizierte Spieler für die BEM 2019 in Hormersdorf sollten als Rücksicht und des Fair Play nicht in das Turnier eingreifen!!!

Um den gesamten Zeitplan nicht zu gefährden, ist es erforderlich die Meldetermine bis hin zur persönlichen Registrierung am 17.11.2018 vor Ort einzuhalten. Bei verspäteten Meldungen, auch vor Ort, kann eine Teilnahme nicht garantiert werden.

 

Hier geht es zur Ausschreibung :

Simultanschach zum Waldparkfest in Gornsdorf

Im Rahmen des Waldparkfestes am Volkshaus in Gornsdorf konnte wiederum die deutsche Spitzenspielerin und derzeitige 11. der Frauen-Weltrangliste, Elisabeth Pähtz, zum Simultan-Schach begrüßt werden. Diesmal traten 21 Schachspieler gegen sie an, darunter auch einige Kinder und Jugendliche.

Gunnar Fischer aus Auerbach, der bei der SG Neukirchen spielt, schaffte endlich in einer clever gespielten Partie den Sieg. In den Vorjahren gelang es der Frauen-Großmeisterin oft noch, einen schlechten Zwischenstand zu korrigieren. Auch der Gornsdorfer Enrico Pfau konnte eine zweite Partie gegen Elisabeth gewinnen, nachdem er im ersten Spiel ganz schnell die Segel streichen mußte und als Mitorganisator eine zweite Chance bekam.

Weiterlesen …