Schnellschachturnier am Buß- und Bettag

Der SC 1865 Annaberg-Buchholz richtete bereits zum 22.male sein Schnellschachturnier am Feiertag aus. 22 Teilnehmer kamen am, für die Sachsen, freien Tag in den Ortsteil Buchholz.

Die Veranstalter hätten sich zwar mehr Teilnehmer aus der Region gewünscht, waren aber mit der Teilnehmerzahl zufrieden. Aus der näheren Umgebung haben Klaus Hahn vom BSV Ehrenfriedersdorf und Daniel Hörnig vom Gastgeber die Podestplätze und Preisgelder knapp verpasst. Sie belegten mit jeweils vier Punkten nach 7 Runden die Ränge 5 und 6. Das Turnier in der Gaststätte „Felsenkeller“ gewann Edwin Fischer vom SV Reichenbrand mit 6,5/7 vor Kevin Dannhäuser (Zwickauer SC, 5,5) und Jakob Matthai (USG Chemnitz, 5,0). Zwischen dem jüngsten Teilnehmer mit 12 Jahren und dem Ältesten mit 72 Jahren lagen stattliche 60 Jahre Altersunterschied. Es war somit ein schönes und generationsübergreifender Wettkampf.

BußBettag_2019

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.