BMM 2014/15 in Flöha


Die Vereine des Erzgebirgskreises haben mit 6 Teams an der Bezirksmannschafsmeisterschaft am 17.01. und 18.01.in Flöha teilgenommen und mehr als nur mitgehalten, sondern auch für manche Überraschung gesorgt. Z.B. trotzte die SG/CX Schwarzenberg-Raschau einen der Medaillenanwärter ein 2:2 ab und auch die Nickelhütte Aue war stets im Vorderfeld zu finden. Bemerkenswert auch die 8 Mannschaftspunkte der aufstrebenden Lengefelder. Jannis Kowollik holte beachtliche 6 aus 7 am 1.Brett. Die erste Mannschaft des SC 1865 Annaberg-Buchholz hat die Bronzemedaille gewonnen und sich für die Sachsentitelkämpfe qualifiziert. Arvid Schubert, Ole Pöschl, Alrik Schubert und Peer Kreißl mussten sich nur Meister König Plauen casino mit 1:3 beugen. Achtbar kam auch Annaberg II über die Runden. Das Quartett besteht überwiegend aus U12 Spielern, belegte den 14.Platz.

Erst am vergangenen Mittwoch haben die Annaberger bei der sächsischen Schulschacholympiade die Farben der Evangelischen Schulgemeinschaft im Landesfinale für Gymnasien vertreten. Unter den Mädchen aller Klassenstufen gelang Platz 2 hinter dem Nexö.Gymnasium Dresden. Den gleichen Einlauf gab es bei den Sieben- und Achtklässlern. Im Turnier der Fünft- und Sechstklässler landetet die EGE auf Platz 4.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SC 1865 Annaberg-Buchholz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.