Bericht von den Nachwuchssachsenmeisterschaften

image [16655]Aus dem Erzgebirgskreis waren 9 Kinder und Jugendliche nach Sebnitz gefahren, um um gute Ergebnisse zu kämpfen. Die 2 Jungen und 7 Mädchen gaben ihr Bestes und kamen mit guten Ergebnissen zurück. Richard Müller von Nickelhütte Aue bewies mit Platz 6 dass er durchaus in seiner Altersklasse in Sachsens Spitze mitspielen kann. Mark Buschmann vom SV Lengefeld startete in der untersten AK mit 3 aus 4 sehr stark, Leider blieb es bei den 3 Punkten. Die Erfahrung wird ihm aber helfen sich weiter zu entwickeln.

Mit einem Podestplatz und weiteren Top-Platzierungen kehrten die Mädchen des SC 1865 Annaberg-Buchholz von den Nachwuchs Sachsenmeisterschaftenim Schach aus Sebnitz zurück. In der AK U8w konnte Angela Jin den Bronzepokal erkämpfen. Sie gewann 5 der 7 Partien und verlor nur gegen die Zwillinge Dora und Charis Peglau vom SV Bannewitz, welche sich Platz 1 und 2 teilten. Das war seit 2012 die erste Medaille bei einer SEM für den SC. Ihre Schwester Tanja belegte in der AK U12w mit 4,5/7 Platz 5 punktgleich mit dem 3.Platz nur durch die schlechtere Buchholzwertung. Einen guten 5.Rang erreichte auch Celine Peil mit 4 aus 7 in der AK U16w. In der AK U10w gab es Platz 6 für Matthea Schubert mit 4 aus 7. Dabei lief es für sie sehr gut. Vor der Schlussrunde lag sie noch auf Platz 2 und hatte ein große Chance auf eine Medaille. Leider ging die siebente Partie verloren. Die Teilnehmerin Helene Sindler vom TSV Gornsdorf belegte in der AK U12w den 10.Rang.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.