4.+5. Runde Erzgebirgsliga U14 Spezial 2017/18

Die Runden 4+5 der Erzgebirgsliga U14 Spezial wurden in Gelenau gespielt, bevor dann am 24.3.2018 in Lengefeld das Finale steigt und alles noch möglich scheint….. Die Mannschaften von  TSV Elektronik Gornsdorf und dem SV Gelenau haben ihre Saison bereits beendet. Die vom Vorstand des KFV Schach Erzgebirge ins „Leben“ gerufene Liga hat sich bereits jetzt bestens bewährt und wurde von den Spielern, Eltern und Trainern sehr gut angenommen. So kann jedes Schachtalent sich schon mal in einer Mannschaft unterhalb der stengen Regularien des Spielbezirkes Chemnitz bestätigen. Durch die Doppelrunden war es für viele Spieler neu, an einem Tag 2 wirklich richtige Wettkampfpartien zu spielen, und das sogar noch mit einer Uhr, die nach jedem Zug bedient werden sollte und auf einem Partieformular mit richtiger „Schachgeheimschrift“. so das die gespielte Partie auch später noch analysiert werden kann, denn nur so lernt man aus Fehlern, die sogar damit sehr hilfreich sind, um besser zu werden…. Das beigefügte Bild zeigt die Begegnung des SV Gelenau (re) und dem SV Lengefeld (li) die schon mit ganz toller „Mannschaftskleidung“ zu ihren Partien antraten und damit auch zur äußeren Werbung für den Schachsport beitragen. Für nette Sponsoren wird sich auch gern ein Platz auf den schönen Trikot`s finden, diese sind auch im Schachsport überaus wichtig und helfen den Vereinen in der so wichtigen Nachwuchsarbeit ungemein…..

Erz_liga_U14_Sp_4+5

Kreuztabelle

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.