BMM U12 Chemnitz

Die Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 des Spielbezirkes Chemnitz wurden am 27. und 28.1.2018 schon traditionell in Lengefeld/ Erzgebirge ausgetragen. Diese Tradition wird dann mit dem Turnier in 2019 enden. So haben dann alle „Interessierten“ Zeit genug, ab 2020 einen neuen „Bewerber“ zu finden, oder auch ganz andere Wege zu gehen, um das Schach der Region Chemnitz wieder auf ein gutes Niveau zu bringen, um nicht noch mehr den Anschluss in Sachsen zu verlieren, und entsprechende Qualität zu liefern. Eine erfreuliche Steigerung gab es bei den teilnehmenden Mannschaften auf insgesamt 15. Dabei hatte leider die Mannschaft 16 nach dem Meldetermin wieder zurückgezogen und somit war unglücklicher Weise immer eine Mannschaft spielfrei.

Aus dem Erzgebirgskreis gingen mit der SG CX Schwarzenberg-Raschau und dem SV Lengefeld zwei alte Bekannte an den Start.  Nickelhütte Aue wurde diesmal durch eine Mannschaft vom SC 1865 Annaberg-Buchholz ersetzt und somit waren aus dem ganzen Erzgebirgskreis 3 Mannschaften am kämpfen. Das Turnier wurde in gewohnter Qualität durchgeführt, so das im Turniersaal die jungen Denksportler in Ruhe über ihre besten Züge nachdenken konnten. Die sogenannten „Großen“ kamen mächtig ins wanken und waren auch mal über ein unentschieden gegen die „Kleinen“ glücklich, da im laufe der Zeit nicht jede Strategie der Ausbildung aufgeht und nicht unbedingt dem Schach zu nutzen scheint……                                                                                                                                                Am Ende gewinnt der SV Grün-Weiß Niederwiesa I ganz knapp vor der USG Chemnitz I. Bronze erzielt der Schachklub König Plauen I vor Muldental Wilkau-Haßlau I. Diese 4 Mannschaften werden unseren Spielbezirk Chemnitz in den Vorrundengruppen Sachsens verteten. Diesen 4 herzlichen Glückwunsch und großes „Daumendrücken“ bei den weiteren Wettkämpfen. Die Annaberger auf Platz 5 und die Lengefelder auf Platz 7 konnten schon ganz gut mit halten und den „Favoriten“ auch Mannschaftspunkte entführen. Die Schwarzenberger haben mit ihren Leistungen und Platz 13 gezeigt, das sie Anschluss ans Mittelfeld finden werden. In der Wertung der Brettbesten sezten die Spieler des Erzgebirgskreises schon ein mächtiges Zeichen in Richtung Einzelmeisterschaft. An Brett 2 wurde John Heinrich vom SV Lengefeld Mister 100 % mit grandiosen 7 /7 und an Brett 3 Angela Jin vom SC 1865 Annaberg-Buchholz mit 6/7  jeweils Brettbeste !!!          Für das Gute Gelingen vielen Dank dem Gastropersonal des SV Lengefeld, den Spielern, den Betreuern und Eltern, den Verantwortlichen und dem Eltern-Orga-Team des SV Lengefeld. Auf ein neues und letztes dann in 2019 in Lengefeld, so das sich Schach auch entsprechend weiter entwickeln kann.

http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2017/1465/tabelle/

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SV Lengefeld veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.