21. Schnellschachturnier in Annaberg

Die 21. Auflage des Annaberger Schnellschachturniers am Buß- und Bettag fand am 21.11.2018 im Annaberger Stadtteil Buchholz im „Felsenkeller“ statt. Mit 18 Teilnehmern waren die Veranstalter ganz zufrieden, obwohl noch Kapazitäten frei waren. Einige „Stammgäste“ traten wieder an, aber auch außerhalb des Erzgebirgskreises wurde die Ausschreibung gelesen.
Der Sieg ging diesmal an Johannes Pfadenhauer vom SV Bindlach. Die Anreise war allerdings nicht ganz so weit, da er zurzeit in Freiberg studiert und den Feiertag für eine Turnierteilnahme nutzte. Er holte 6 Punkte in den 7 Runden, musste aber gegen den Zweitplatzierten Kevin Dannhäuser vom Zwickauer SC (5,5) eine Niederlage einstecken. Erfreulich aus Annaberger Sicht war der dritte Rang von Daniel Hörnig vom gastgebenden SC 1865 Annaberg-Buchholz mit 5 Pkt..

Von den 4 teilnehmenden Jugendlichen war Georg Berndt mit 3,5 Zählern der Beste.

Ich denke es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und war ein gutes Training für kommende Aufgaben.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

BußBettag_2018-TeilRang-R7

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.