BMM U12 Chenmitz

Die Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 des Spiel Bezirk  Chemnitz wurden am 26. und 27.11.2016 in Lengefeld/ Erzgebirge ausgetragen. Wie im vorigen Jahr nahmen 12 Mannschaften den Kampf um Medaillen und der Qualifikation zur Zwischenrunde der Sachsen Meisterschaft auf. Mit dem ESV NH Aue, der SG  CX Schwarzenberg/Raschau und dem SV Lengefeld nahmen wieder 3 Mannschaften aus dem Erzgebirge teil, die aber alle über das gesamte Turnier mit großen Besetzungsproblemen zu kämpfen hatten.Alle Begegnungen gewannen die Spieler vom SK König Plauen I und wurden verdient Bezirksmeister. Die gesamte Entwicklung bei den „Königen“ in Plauen ist sehr vorbildlich und interessant, schaffen sie es doch scheinbar mühelos die Spieler in allen Altersklassen hindurch bis hin in den Männerbereich zu integrieren und die Arbeit auf „breite Füße“ zu stellen. Mit über 100 Mitgliedern mit schon 7 Männermannschaften im Spielbetrieb ist ein Ergebnis, über Jahrzehnte lange konsequente Nachwuchsarbeit, zu der man nur gratulieren kann. Die Silbermedaille erspielte sich die I. von Wilkau-Haßlau, die wohl in den nächsten Jahren die U12 mitbestimmen wird wenn sie so zusammen bleibt, da sie eine recht junge U12 Truppe ist. Den 3. Platz erreichte die I. von der USG Chemnitz mit der besseren 2. Wertung vor der I. Mannschaft von Grün-Weiß Niederwiesa, die sich damit alle für die Zwischenrunde qualifizieren konnten. Alle Partien gewann am 2. Brett Saskia Pohle von Muldental Wilkau-Haßlau und am 4. Brett Adrian Oehme vom SK König Plauen. Ein Dank an Rainer Kutscha, der das Ersatzspielerturnier leitete, so das jeder der nicht im Turnier spielen konnte, im Ersatzspielerturnier seine Kräfte messen konnte.                                                       Ein besonderer Dank gilt der Fa. emb Service GmbH Elektromaschinenbau Chemnitz für die Bereitstellung der Preise und der Bäckerei Morgenstern Inh. Ronny Götze für den leckeren Weihnachtsstollen. Dank auch an den Schiedsrichter Rene Kindt, der in gewohnt sicherer Weise agierte und einen wesentlichen Anteil an der insgesamt guten Disziplin hatte. Natürlich auch großen Dank an den SV Lengefeld für die gute gastronomische Versorgung und allen freiwilligen Helfern die zu dem guten Gelingen dieser Meisterschaft in Lengefeld beitrugen.

http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2016/1279/

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, SV Lengefeld veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.