Landesjugendspiele

Aller zwei Jahre finden in Sachsen die Landesjugendspiele des Freistaates statt. In 47 Sportarten werden auf Landesebene „Kleine Olympische DSC05700 (2)Spiele“ ausgetragen. Diesmal war am Wochenende vom      17. – 18.06.2017 Dresden der Austragungsort. Der SC 1865 Annaberg-Buchholz nahm im Schach mit seinem Nachwuchs bereits zum 5. mal daran teil. Der JSBS Sachsen unter Leitung von Frank Jäger organisierte in zwei Altersklassen Schnellschachturniere über 7 Runden „Schweizer System“ in gewohnt routinierter Manier. Am Samstag den 17.06. fanden die Mannschaftskämpfe in den AK U11 und U16 statt und am Sonntag die Einzelwettkämpfe in den gleichen Altersklassen. Die U16 Mannschaft mit (Arvid, Alrik und Arlene Schubert, Tanja Jin und Christiane Berndt) spielten stets im Vorderfeld mit und kamen am Ende mit 8:6 Mannschaftspunkten auf einen guten 7.Platz. Die „Kleinen“ mit Matthea Schubert, Angela Jin, Emily Lein und Ira Benedict Schubert erreichte 6:8 MP und Platz 14. Damit kamen beide Teams im Bereich ihrer Setzliste ein.
Am Abend hatte die gesamte Truppe viel Spaß an der Abendveranstaltung in der Eissportarena und übernachtete zusammen mit anderen Teilnehmern in einer Schule in Dresden.
Bei den Einzelwettkämpfen am Samstag gab es für die ausgeschlafenen Annaberger gute Ergebnisse. Herausragend waren die Silbermedaille für Matthea Schubert (5,5 Pkt.) in der AK U11w und der 4. Platz für die erst 12- jährige Tanja Jin (4,5 Pkt.) in der AK U16w.
Weitere Ergebnisse: AK U16m: 12. Arvid Schubert (4,5), 38. Alrik Schubert (3,0) AK U16w: 8. Arlene Schubert (4,0), 10. Christiane Berndt (3,0) AK U11m: 52. Ira Benedict Schubert (2,5) AK U11w: 8. Emily Lein (4,0), 9. Angela Jin (3,5)
Die LJS waren wieder sehr gut organisiert und ein schönes Erlebnis und gelungener Saisonabschluss für alle.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.