Annaberger Stadtmeisterschaft

Im vergangenen Monat wurde im Haus des Gastes „Erzhammer“ in Annaberg-Buchholz die Offene Annaberger Stadtmeisterschaft 2016/2017 im Schach mit der 7. und letzten Runde abgeschlossen. 16 Teilnehmer, verschiedener Generationen,(darunter 1 Vereinsloser) im Alter von 15 bis 70 Jahren hatten seit Oktober vorigen Jahres 7 Runden absolviert. Die Teilnahme von 4 Schachfreunden vom BSV Ehrenfriedersdorf hat die Meisterschaft sehr bereichert. Vor der Schlussrunde stand Mario Haustein vom BSV Ehrenfriedersdorf bereits als neuer Stadtmeister fest, da er mit 1,5 Pkt. Vorsprung führte. Auch Runde 7 konnte er gewinnen, so dass er ohne Punktverlust seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigte. Auf Platz 2 kam mit Arvid Schubert der Beste Jugendliche unter 18 Jahre. Bester Senior (Ü60) wurde Klaus Hahn (BSV Ehrenfriedersdorf).

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und gute Bereitschaft die Runden im Zeitplan einzuhalten. Mit 16 Teilnehmern hatten wir wieder eine sehr gute Beteiligung. Es ist immer eine Freude zu sehen, wenn verschiedene Generationen an den Brettern schwitzen. Gratulation dem neuen und alten Stadtmeister Mario Haustein zu seinem souveränen Sieg.

Aufgrund der guten Resonanz soll es auch in der nächsten Saison eine offene Annaberger Stadtmeisterschaft geben. Diese startet wahrscheinlich im September. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und wieder über eine gute Beteiligung freuen. Wer daran Interesse hat kann sich jetzt schon bei TL Volker Berndt melden.

Abschlusstabelle:

  1. Mario Haustein             7,0 PKT
  2. Arvid Schubert              5,5
  3. Tino Opitz                      4,5
  4. Klaus Hahn                    4,0
  5. Claus-Peter Lämmel    4,0
  6. Volker Berndt                4,0
  7. Wolfgang Wendler       3,5
  8. Toralf Roch                    3,5
  9. Heike Haustein             3,5
  10. Georg Berndt                 3,5
  11. Bernd Apel                     3,0
  12. Ralph Uhlich                  3,0
  13. Ole Pöschl                       3,0
  14. Alrik Schubert                2,5
  15. Frank Berthold               1,5
  16. Michael Schubert           0,0

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.